21.663 EUR Spende für den Förderverein für krebskranke Kinder e. V.

21.663 EUR Spende
für den Förderverein für krebskranke Kinder e. V.

Unsere 150-jährige Jubiläumsfeier stand unter dem Motto „Spenden anstelle von Geschenken“. Der Herzenswunsch von Inhaber und Geschäftsführer Stefan Hofmann war: Spenden an den Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Dieser Wunsch ging in Erfüllung. Unsere Gäste kamen, feierten und spendeten großzügig. Einen Spendenscheck in Höhe von 21.663 Euro konnte der Vorstand Till Brutzer nun von der Inhaberfamilie Natalie, Stefan und Maurice Hofmann entgegennehmen.

Neben den Einzelspenden der Gäste des Firmenjubiläums haben in diesem Jahr auch wieder die zwanzig Mitarbeitenden des Unternehmens durch ihre Leistung und ihr Engagement zur stattlichen Spendenhöhe beigetragen. Für das unternehmenseigene Motivationstool „MAX“ schätzen die Mitarbeitenden einmal im Monat ihre eigene Leistung anhand von 30 Kriterien wie Fortbildung, Einsatzbereitschaft, Arbeitstempo, Zusammenarbeit, etc. ein und erhalten entsprechend Punkte. Die Punkte, die das gesamte Team im Jahr 2022 gesammelt hatte, wurden in einem 1:1 Kurs in Euro umgerechnet.
So haben die Mitarbeitenden 7.500 Euro zum Spendenerlös beigesteuert.

Diese News teilen