Great Place to Work Auszeichnung

Hopp+Hofmann erhält Great Place to Work Auszeichnung für mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur

Wir zählen zu den Siegern der Wettbewerbe „Beste Arbeitgeber in Baden-Württemberg 2023“ und „Beste Arbeitgeber kleiner Mittelstand 2023“

Siegerlaune bei den „Hoppis“: Beim Regionalwettbewerb „Beste Arbeitgeber in Baden-Württemberg 2023“ von Great Place to Work wurden wir als einer der besten Arbeitgeber ausgezeichnet und belegten Platz 4. Von den insgesamt 107 Unternehmen, die an dem Wettbewerb teilgenommen hatten, wurden 30 als Preisträger:innen ausgezeichnet. Auch in der Kategorie „Beste Arbeitgeber kleiner Mittelstand“ mit 10 bis 49 Mitarbeitenden wurden wir prämiert und belegten Platz 17. Die Liste der Preisträger:innen in dieser Kategorie umfasst 50 Unternehmen und Organisationen aller Branchen. Insgesamt hatten 345 Unternehmen an dem Wettbewerb teilgenommen. Mit dem Great Place to Work Qualitätssiegel werden Unternehmen ausgezeichnet, die ihren Mitarbeitenden besonders attraktive und förderliche Arbeitsbedingungen bieten.

Beide Auszeichnungen basieren auf einer anonymen und repräsentativen Befragung der Mitarbeitenden von Hopp+Hofmann zu den Themen Vertrauen in Führungskräfte, Teamgeist, Fairness, Wertschätzung sowie die Identifikation mit dem Unternehmen. Auch die Befragung der Geschäftsführung nach aufgelegten Maßnahmen und Programmen zur Gestaltung einer attraktiven Unternehmenskultur flossen in das Ergebnis mit ein.

Wir freuen uns sehr über die beiden Auszeichnungen von Great Place to Work. Neben einem hochmotivierten Team und einer für unsere Branche auffallend geringen Mitarbeiterfluktuation ist das Qualitätssiegel für uns eine tolle Bestätigung und gleichzeitig Ansporn, unsere Unternehmenskultur mit dem Blick auf die Bedürfnisse unserer Mitarbeitenden und gesellschaftliche Entwicklungen stetig weiterzuentwickeln.

Diese News teilen